Die Partner

Christina Raab, Vorsitzende der Accenture-Ländergruppe DACH:

Der Transformationsdruck steigt und wir müssen den digitalen Wandel nicht nur mit innovativer Technologie, sondern auch mit Diversity, Kreativität, Anpassungsfähigkeit und Resilienz vorantreiben - und so in allen Bereichen Mehrwert schaffen. Veränderungsprozesse müssen kollaborativ gestaltet werden, sodass nachhaltige und innovative Ideen marktreife Lösungen konstruieren. Der Deutsche Innovationspreis würdigt die innovativsten deutschen Unternehmen, die die Kraft der Veränderung nutzen, um neben Wirtschaftlichkeit auch den Nutzen für Gesellschaft und Umwelt sicherzustellen.

Andreas Schell, Vorsitzender des Vorstandes, EnBW Energie Baden-Württemberg AG:

„Die EnBW treibt seit Jahren die Energiewende voran und stellt sich veränderten Rahmenbedingungen konsequent und mit innovativen Produkten und Dienstleistungen. Mit unserem Engagement beim Deutschen Innovationspreis wollen wir eine Innovationskultur fördern, die auf die Bedürfnisse der Gesellschaft und insbesondere auf nachhaltige Lösungen ausgerichtet ist.“

Markus Haas, CEO o2 Telefónica:

„Die Innovationskraft des Mittelstands ist und bleibt Garant für die nachhaltige wirtschaftliche Stärke Deutschlands. Damit diese Kraft ihre volle Wirkung entfalten kann, braucht es leistungsfähige digitale Infrastrukturen. Als Gestalter der Digitalisierung in Deutschland ist es uns ein Anliegen, mit unseren Diensten ein Sprungbrett zu bilden für innovative Unternehmen. Wir unterstützen mit dem Deutschen Innovationspreis Unternehmen, die beeindruckende Impulse für den Fortschritt hierzulande setzen.“

Horst von Buttlar, Chefredakteur WirtschaftsWoche:

„Innovation ist das Schlagwort unserer Zeit: Für alle großen Trends, von der Dekarbonisierung bis zur Digitalisierung, brauchen wir Ideen, Schöpfergeist, Mut und neues Denken.“