Junge Gründer zeigen innovative Produkte
10. März 2014
Konvent feiert Europas Erfindergeist
14. März 2014

Smart Car: Warum wir bald mehr mit unserem Auto sprechen

Original Knight Rider an der "Auto Zürich" 2009

David Hasselhoff konnte es schon in den 80er Jahren. In der Serie Knight Rider waren Small Talks zwischen Michael Knight und seinem Auto K.I.T.T. an der Tagesordnung. Das klang dann so:

Michael: K.I.T.T?.
K.I.T.T.: Yes Michael?
Michael: Shut up.

Viel zu sagen hatten sich die beiden Rächer der Schwachen und Unschuldigen nicht unbedingt. Die Fans waren trotzdem begeistert und K.I.T.T. war der Traum vieler kleiner und großer Jungs. Das ist mittlerweile mehr als 30 Jahre her und moderne Auto-Cockpits können viel mehr als Michael Knight damals hätte ahnen können. Von Infotainment über Social Network gibt es ein schillerndes Spektrum von Smart-Car-Angeboten.

Für die Autobauer bleiben diese Angebote aber weiterhin eine Herausforderung – insbesondere die Sicherheit solcher Systeme. Wer am Steuer schnell mal eine SMS verschicken oder ein Telefonat führt, lässt sich leicht ablenken. Wie ist der aktuelle Stand der Technik? Welche Probleme gibt es? Und wohin geht die Reise?

Lesen Sie mehr bei der WiWo!

Related Links

  • *Bildquelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Knight_Rider_-_The_Original.jpg