Studie: Mittelstand entgeht bis 2020 Umsatzpotenzial von 46 Milliarden pro Jahr
27. August 2015
Gastbeitrag: Ideen auf Kundenakzeptanz prüfen
7. September 2015

VW Kampagne: „Innovationen sollen das Leben aller Menschen besser machen“

Werbekampagne "Think New." des Volkswagen Konzerns. / Quelle: Volkswagen AG

Die Botschaft ist klar: Wir sind ein innovatives Unternehmen. Seit dem 17. August fährt der Autobauer Volkswagen eine mehrstufige Werbekampagne mit dem Ziel die eigene Kompetenz in Sachen Innovation herauszustellen. Mit Botschaften wie „Neu ist aufregend“ oder „Neu ist überraschend“ hat VW die Kampagne „Think New“ gestartet, im nächsten Schritt will der Konzern nun konkrete technische Entwicklungen zeigen.

„Mit der Kampagne ‚Think New.’ wollen wir das Thema Innovationen neu besetzen und dabei auf Bestehendem aufbauen“, erklärt Anders Sundt Jensen, Leiter Marketingkommunikation bei Volkswagen. Und weiter: „Innovationen sollen das Leben aller Menschen besser machen.“ Um möglichst viele Menschen zu erreichen setzt das Unternehmen auf alle vorhandenen Medienkanäle. TV- und Printwerbung sind dabei genauso präsent wie die sozialen Medien Twitter, Facebook, Instagram und Youtube.

Auf der Website der Kampagne finden sich zudem Produktvorstellungen und Neuheiten. Zentraler Bestandteil der Innovationsoffensive ist der Passat GTE, der am 7. September offiziell vorgestellt werden soll. Ganz oben auf der Agenda steht hier der Trend Smart/Connected Car. Dank Vernetzung und intelligenter Steuerungssysteme soll so der Fahrkomfort auf eine neue Ebene gehoben werden. Ob der Autobauer halten kann was er verspricht, zeigt sich also spätestens am kommenden Montag.